Home
Geschichte
Mitglied werden
Aktive
Jugendfeuerwehr
Altersabteilung
Fotos
Förderverein
Impressum

 

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat trifft sich die Einsatzabteilung um 19.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr zum Dienstabend. Hier werden theoretische und praktische Ausbildungsinhalte vermittelt bzw. vertieft. Zur praktischen Ausbildung stehen uns verschiedene Übungsobjekte in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung. Auch die Zusammenarbeit mit Feuerwehren der umliegenden Städte und Gemeinden wird hier geübt.

 

Durch den Neubau unseres Gerätehauses haben sich die Bedingungen für die Kameraden entscheidend verbessert und somit auch die Qualität der Ausbildung. Denn nur eine gute Ausbildung versetzt die Kameraden in die Lage, effektiv Gefahren zu bekämpfen. Wer Lust auf Technik und Kameradschaft hat und die anspruchsvolle Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchte, kommt einfach  zu den Dienstabenden zu uns. Es kann aber auch jeder Feuerwehrkamerad angesprochen werden, um erste Informationen zu bekommen.

 

 

Kopie von Dienstplan EA I. HJ 2017.pdf
download